Nikola

Pricha

Über mich

Nach dem Abitur durchlief ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und sammelte weitere Berufserfahrungen auf einer Intensiv- und einer Dialsysestation für Erwachsene.

Anschließend habe ich das Studium als Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Sozialpsychiatrie aufgenommen und absolvierte das Anerkennungsjahr in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Danach arbeitete ich als LRS-Therapeutin und war in einer ambulanten Kinder- und Jugendhilfe tätig.

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten absolvierte ich ein postgraduiertes Studium an der Universität Oldenburg und dem angegliederten Ausbildungsinstitut für Psychologische Psychotherapie und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie mit der Fachkunde tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Meine praktischen Tätigkeiten im Rahmen dieser Weiterbildung habe ich ambulant und stationär in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie ausgeführt.

 

Nur Psychotherapeuten dürfen sich so nennen.

Seit 2005 habe ich die Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Zunächst hatte ich eine eigene Praxis in Bitburg in der schönen Eifel. Seit 2019 bin ich in Oldenburg zugelassen. Die Abrechnung mit allen Krankenkassen, Privatkrankenkassen und Privatzahlern ist möglich. Kinder- und Jugendliche können bis vor dem 21. Lebensjahr aufgenommen werden. 

 

Der Zusammenhang zwischen körperlichen und psychischem Wohlbefinden interessiert mich seit Jahrzehnten. 

 

Privat finde ich Entspannung bei den Spaziergängen mit meinem Hund und in den Urlauben am Meer. 

Home           Jugend           Therapie           Über mich           Kontakt

Interessante Links:

www.bptk.de

www.kbv.de

www.g-ba.de

www.pknds.de

(Landespsychotherpeutenkammer Niedersachsen)

www.kvn.de

(Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen)

ADHS, ADS, Alpträume, Angst, Angststörung, Anpassungsstörung, Belastung, Beziehung, Bindung, Bloherfelde, Bümmerstede, Coaching, Depression, Essstörung, Etzhorn, Eversten, Gesprächstherapie, Hypnose, Jugend, Kinder, Konzentration, Krise, Lebensberatung, Migräne, Motivation, Niedersachsen, Ofenerdiek, Oldenburg, Panik, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologe, Psychotherapie, Psychotherapeutin, Psychosomatik, Scheidung, Schlafstörung, Schulverweigerung, Selbstverletzung, Spieltherapie, Therapeut, Therapie, Tiefenpsychologie, Trauma, Trennungsangst, Verhaltenstherapie, Zwänge