top of page
Frau auf Fensterbank

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Keine Ahnung! Alles Mist?

Hallo!

Wenn du hier auf diese Seite schaust, fühlst du dich vielleicht nicht gut und suchst Hilfe.

  • Du bist traurig oder aggressiv drauf? Oder manchmal beides im Wechsel?

  • Deine Eltern verstehen dich nicht oder sie haben keine Zeit für dich?

  • Deine Eltern haben sich getrennt, streiten viel und du stehst dazwischen?

  • Du hast einen besseren Durchblick als deine Eltern, nur die kapieren das nicht?

  • Die Lehrer sind echt heftig und die Noten machen dir Stress?

  • Es gibt Druck wegen deiner Berufswahl und du weißt selbst nicht wohin?

  • Du bist traurig, weil du dich alleine fühlst und keine richtigen Freunde hast?

  • Du strengst dich schon so an und trotzdem hacken alle auf dir rum?

  • Du fühlst dich nicht so cool wie die anderen?

  • Du fühlst dich ausgenutzt und kommst nicht zum Zuge?

  • Manchmal hast du sehr viel Angst und traust dir nichts zu?

  • In deinem Körper fühlst du dich unwohl und hättest am liebsten einen anderen?

  • Du bist immer wieder krank und fühlst dich körperlich geschwächt?

  • Hast du schlimmen Liebeskummer, der nicht aufhören will?

  • Dir ist mal was Schlimmes passiert und du magst es niemandem sagen?

  • Du fühlst dich verzweifelt und du weißt nicht mehr, was du noch machen sollst?

  • Manchmal denkst du daran, wie es ist, nicht mehr da zu sein?

 

Du hast wie jeder Mensch Wünsche und Ziele oder du bist auf der Suche danach. Auch wenn dir einiges im Wege steht, kannst du doch sehr viel aus eigener Kraft schaffen. Finde heraus, was du gerne machst und wo deine Stärken liegen. Jeder Mensch kann ein selbstbestimmtes Leben führen, durch das er mit Freude und Selbstbewusstsein geht. 

Ab dem 15. Lebensjahr kannst du auch selbst eine Psychotherapie beantragen. Besser ist es allerdings, wenn deine Eltern Bescheid wissen und mitmachen. Denn die haben's oft auch nötig und dann ist allen geholfen, nicht nur dir. Wir können uns gerne erst einmal kennen lernen und sehen, ob wir gut miteinander klar kommen.

Ich habe eine vierbeinige Assistentin namens Elli, die du sicher auf dem Foto schon gesehen hast. Sie ist oft, aber nicht immer dabei.

Du kannst gerne anrufen oder einfach auf die Mailbox sprechen, ich rufe dann so schnell ich kann zurück.

Nikola Pricha Psychotherapie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Familientherapie
Kinderpsychotherapeut Kinderpsychologe Kinder- und Jugendpsychotherapeut Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Familientherapie Familienpsychotherapie Psychologische Beratung Lebensberatung

Melde dich einfach bei mir!

Nikola Pricha

Schafgarbenweg 6
26135 Oldenburg

bottom of page